Projekt: more profit
Über das Projekt „more profit“ werden wir, um ihre Wirtschaftlichkeit zu steigern, mit Ihnen eine nachhaltige Senkung von Reklamationen und Fehlleistungen erreichen.
Nicht selten führen viele Reklamationen, hohe ppm Werte und eine misslungene Liefertreue zu unzufriedenen Kunden. Dazu gefährden z.B. unabgestimmte Prozesse sowie unklare Verantwortlichkeiten den wirtschaftlichen Erfolg und eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Organisation bleibt aus.
Hopp + Flaig
- führt gemeinsam mit Ihnen eine Analyse von vorhandenen Daten z.B. zu internen Fehlern, Reklamationen, Störungen und Lieferantenreklamationen durch.
- unterstützt bei der Identifikation von Wiederholungsfehlern und systematischen Fehlern.
- berät bei der Auswertung nach Ursache und Fehlerarten, bei der Auswertung nach Produkten/Leistungen sowie bei der Auswertung nach Abteilungen, Schichten, Lieferanten etc.
- führt Interviews mit relevanten Führungskräften und ausgewählten Mitarbeitern.
- unterstützt und berät bei der Analyse der Organisationsstruktur und der vorhandenen Qualifikation.
- begleitet bei der Analyse relevanter Prozessstrukturen sowie relevanter Kommunikationsstrukturen.
- unterstützt bei der Analyse relevanter IT Strukturen.
- hilft Ihnen bei der Neuordnung des Reklamations- und Fehlermanagements .
- gibt Workshops zu Qualitätsmethoden und -Werkzeugen.
Vorteile / Nutzen:
- verbesserte Liefertreue
- niedrigere Fehlerkosten
- Steigerung der Produktivität
- Reduzierung Sonderschichten / Überstunden
- Reduzierung Transportkosten
- verbesserte Stimmung und Motivation
- höhere Kundenzufriedenheit