SAQ 5.0
Die Selbstauskunft SAQ 5.0 kommt in der Lieferkette der Automotive-Industrie zum Einsatz. Sie beschäftigt sich mit Themen aus den Bereichen Arbeitsbedingungen, Menschenrechte, Gesundheit und Arbeitssicherheit, Geschäftsethik und Umwelt. Das Ziel ist es, Informationen über den Status der Nachhaltigkeitsaspekte bei Lieferanten zu erhalten, denn nur Unternehmen, welche sich mit dem diesen Aspekten auseinandersetzen, werden langfristig am Markt bestehen.
Hopp + Flaig
- führt Bestandsanalysen durch und übernimmt die Umsetzung der Anforderung der SAQ 5.0.
- berät Unternehmen in den Fragen rund um die Norm SAQ 5.0
- erstellt mit Ihnen Antwortschreiben für Ihre Kunden
- unterstützt Sie bei der Erstellung der internen Nachhaltigkeitsberichterstattung
- berät Sie bei der Ausrichtung der Nachhaltigkeitsstrategie
- integriert die Themen der SAQ 5.0 in Ihr vorhandenes Managementsystem
Hopp + Flaig unterstützt Ihr Unternehmen durch die gezielte Umsetzung von Maßnahmen auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der SAQ 5.0. Dabei erzielen wir eine klare Struktur für das Reporting und binden alle Anforderungen in Ihr Managementsystem ein.
In gemeinsamen Arbeitskreisen mit unserem Berater werden die Anforderungen der
SAQ 5.0 erarbeitet und praktikable Prozesse entwickelt, um die interne Umsetzung so einfach wie möglich zu gestalten.
Neben der Transparenz für Ihre Kunden werden auch die internen Nachhaltigkeitsaspekte
verbessert und langfristig die betrieblichen Kosten gesenkt.