Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bietet Chancen für ein positives Image, sowie für Wachstum, langfristige Gewinnerzielung und einen höheren Unternehmenswert. Der Wandel ist längst am Markt angekommen.

Zunehmend fordern Kunden, Mitarbeiter und andere Anspruchsgruppen, dass Unternehmen ihren Teil zu einer nachhaltigeren Wirtschaft beitragen.

Das Stillen gegenwärtiger Bedürfnisse der Gesellschaft und gleichzeitig dafür Sorge zu tragen, dass dies für zukünftige Generationen ebenfalls realisierbar bleibt, ist das primäre Ziel der Nachhaltigkeit. Für Unternehmen bedeutet das, soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen, sowie das verantwortungsvolle Wirtschaften entlang der gesamten Lieferkette und aller Unternehmensprozesse.

Die Umstellung auf ein nachhaltigeres Unternehmen ist eine Grundsatzentscheidung und verankert sich daher tief im Leitbild einer Firma.

Hopp + Flaig berät und unterstützt Sie bei der Einführung nachhaltiger Standards in Ihrem Unternehmen.

Code of Conduct (CoC)

Ihr Leitfaden für ethisches und verantwortungsvolles Handeln

Ein Code of Conduct (Verhaltenskodex) ist eine grundlegende Sammlung von Richtlinien, die ethische und rechtliche Standards für Unternehmen festlegt. Der Code of Conduct umfasst wichtige Themen wie Nachhaltigkeit, Compliance, soziale Verantwortung (CSR), Umweltschutz und ethisches Verhalten. Er stellt sicher, dass alle Beteiligten – von Mitarbeitenden bis Lieferanten – die gleichen hohen Standards einhalten. So werden transparente, verantwortungsvolle und gesetzeskonforme Geschäftsprozesse gewährleistet. Dabei werden gesetzliche Vorgaben wie das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) berücksichtigt.

Wir unterstützen Sie dabei:

Mit Hopp + Flaig definieren und setzen Sie Ihre Unternehmenswerte erfolgreich um. Vertrauen Sie auf uns als starken Partner für ethisches und verantwortungsvolles Handeln.

Ihr Nutzen in der Zusammenarbeit mit Hopp+Flaig

Motivation unserer Kunden

Ihr Ansprechpartner

Martin Flaig

Kontakt

Managementsysteme, Zulassungen, Datenschutz, Arbeitsschutz, Brandschutz
Dipl.-Ing.(FH) Martin Flaig
0711 / 320657-20
flaig@hopp-flaig.de
Informationssicherheit
Dipl.-Ing. Jürgen Hornberger
0711 / 320657-80
hornberger@hopp-flaig.de